How-to: braune Schwenkdachwagen Tadgs 959

In diesem unten für euch verlinkten Video geht es um die Patinierung und Alterung von Typischen braunen Schwenkdachwagen von Roco im Maßstab 1 zu 87. Zwei der gezeigten Modelle kommen aus der Epoche 4 und werden vor der Alterung mit neuen Decals in die Epoche 6 umgezeichnet.

Hier ist einer der aus der Epoche 4 stammenden Wagen fertig gealtert im Detail zu sehen.

In diesem Video zeige ich euch wie gewohnt meinen eigenen Weg, wie ich die besagten Modelle von Roco ganz ohne Airbrush altere und in einzelnen Schritten den Wagenkasten, Längsträger und Drehgestelle mit Farbe und Pigmenten patiniere. Zur Sicherung der einzelnen Pigmentschichten benutze ich Mattlack aus der Spraydose von Vallejo. Ich hoffe, euch mit diesem Video weitere Anregung und Inspiration zu liefern.


Mit dem Aufruf des Videos erklärst du dich einverstanden, dass deine Daten an YouTube übermittelt werden und, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast.

Die verwendeten Materialien decken sich mit denen, die ich auch schon für die Alterung der verkehrsroten Schwenkdachwagen benutzt habe, weshalb ich in diesem Artikel deshalb auf eine Liste verzichte.

 

Das könnte dich auch interessieren …