Pikos Gehäuse inklusive Führerstand der BR 364 patinieren

In diesem Beitrag möchte ich euch meinen Weg zeigen, wie ich die BR 364 von Piko mit der Artikelnummer 52820 Schritt für Schritt patiniere. Zunächst zeige ich euch die Patinierung des Führerstandes und des Gehäuses der Lokomotive im verlinkten Video. Dabei verwende ich Aqua Color Farben von Revell, Acryl Farbe von Vallejo, Washes auf enamel Basis, sowie Enamel Odourless Thinner von Ammo by mig und Pigmente von Vallejo, die ich mit mattem Klarlack versiegle. 


Mit dem Aufruf des Videos erklärst du dich einverstanden, dass deine Daten an YouTube übermittelt werden und, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast.

Ich wünsche euch Viel Freude beim nachmachen, oder hoffe euch mit diesem ersten Video Inspiration für ein anderes Projekt geben zu können.

Anbei noch zwei Aufnahmen vom Fertig gealterten Gehäuse meiner BR 364.

Breitseite auf den gealterten Lokkasten.

Breitseite auf den gealterten Lokkasten.

Die andere Breitseite auf den gealterten Lokkasten.

In diesem Artikel samt Video, zeige ich euch die Patinierung des Fahrwerkes, Stangen und Achsen und erkläre euch mein vorgehen. 

Meine Verwendeten Materialien im Detail:

Zum abkleben der Fenster:

  • Maskol von Humbrol

Farben:

  • Vallejo Model Air, 71.057 Black
  • Vallejo Modell Color, German C. Black Brown, 70.822
  • Revell Aqua Color, Silber, metallic, 36190
  • Revell Aqua Color, Weiß matt, 36105

Washes:

  • Ammo by Mic, Black Wash, 1011
  • Ammo by Mic, Tracks Wash, 083

Zum aufräumen und entfernen von zu viel Wash:

  • Ammo by Mic, Enamel Odourless Thinner, 2019

Pigmente:

  • Vallejo, Titanium White, 73.101
  • Vallejo, Desert Dust, 73.121
  • Vallejo, Natural Umber, 73.109
  • Vallejo, Burnt Umber, 73.110
  • Vallejo, Carbon Black, 73.116

 

Das könnte dich auch interessieren …